Montag, 20. Februar 2017

Erfolgreiche Auswärtsfahrt mit RTL


... der Tag begann für uns wieder sehr früh! Ein RTL Team hatte sich angekündigt und begleitete uns, beginnend in unserer Bullenlounge, zum Auswärtsspiel beim VfL Borussia Mönchengladbach!

Um es vorweg zu nehmen - es war eine erfolgreiche Auswärtsfahrt!!!

Kategorie: General
Erstellt von: Anonym

Sie wollten festhalten, was ein durchschnittlicher Fan von RB Leipzig, an so einem Tag macht, was er erlebt und wie er bei Auswärtsfahrten, wahrgenommen wird.

Natürlich erlebten wir einiges, aber es hielt sich diesmal in Grenzen. Anfeindungen sind wir gewöhnt und die waren ebenso in Gladbach zu verzeichnen. Wenngleich das ein eher "normales" Nieveau war und bei weitem nicht so schlimm wie es in Dortmund der Fall war.

Auch muss man den Gladbachern zu Gute halten, dass sie die Anreise und den Schutz der Fans, sehr gut organisiert haben. Danke an dieser Stelle für die Bemühungen und die Freundlichkeit der Gladbacher Ordner! Auch die Gladbacher haben feststellen müssen, dass wir gewaltfreie und Fussball liebende Fans sind und nicht einfach nur "Konsumenten" eines Produkts! Es geht uns, wie allen Mannschaften und Fans, um den Sport und das Anfeuern unserer Lieblinge. Da ist es auch egal, wie alt oder wie jung ein Verein ist!

Mehr demnächst auch auf RTL. Den Link zu diesem bericht werden wir euch bereitstellen.

Rot Weiße Grüße!